Caritas Elspe - Mitgliedschaft und Spenden

D A N K E !!

Die Arbeit der Caritas wird ausschließlich durch Spenden finanziert. Diese setzen sich zusammen aus Mitgliedsbeiträgen, Haussammlungen und Einzelspenden.

Mit diesen Geldern konnte in der Vergangenheit vielen Menschen in sozialen oder seelischen Notlagen geholfen werden.

70 Prozent der Haussammlungen im Sommer und im Advent verbleiben der Caritas Konferenz für ihre soziale Arbeit in der Pfarrgemeinde.

30 Prozent gehen zum Diözesancaritasverband Paderborn, der damit z.B. von durch Arbeitslosigkeit betroffenen Familien und Frauen in Schwangerschaftskonfliktsituationen unterstützt.

Bitte unterstützen Sie auch weiterhin die Arbeit der Caritas-Konferenz durch Ihre finanzielle Hilfe bei den Sammlungen oder durch Einzelspenden.

Ein besonderes Anliegen ist uns auch die Werbung neuer Mitglieder, die durch ihren Jahresbeitrag nicht zur aktiven Mitarbeit verpflichtet sind, wohl aber unsere Arbeit finanziell unterstützen und dauerhaft sichern.